Erfolgreiche Premiere in Dortmund: „Ein besonderer Tag“

Die Leinwand im "Dortmunder U" am 8.10.23

Lange hatten Teams und Schauspieler der Premiere entgegengefiebert – am 8. Oktober öffnete sich nun der Vorhang im „Dortmunder U“! Gezeigt wurden die Arbeiten des 2. Semesters im Fachbereich Film der FH Dortmund, Kira Bosenius führte als charmante Moderatorin durch den Abend.
Besonders viel Applaus erntete das Finale „Ein besonderer Tag“ mit KORNELIA KIRWALD in der Hauptrolle: Gemeinsam mit Drehbuchautor Christoph Albermann inszenierte Kira Bosenius den Kurzfilm um die einsame Kneipenwirtin, die allen ein glückliches Familienleben vorspielt.
Zu sehen waren zuvor „Sog“, „Replaced“, „Der Raum“ und „Lebenswerk“ – experimentelle, dramatische und amüsante Produktionen. Bei Drinks, Snacks und angeregten Gesprächen feierten Publikum und Produzenten ein gelungenes Filmfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert