Medien

Seit 2005 produziere ich meine eigenen Sendereihen bei TIDE.tv und TIDE.radio.  TIDE gGmbH ist Bürger-sender und Ausbildungskanal, dicht verflochten
mit der Hamburg Media School.
Laut Media Analyse 2022 konnte TIDE.radio seinen Bekanntheitsgrad noch weiter steigern: Der Markt-anteil Hamburg hat von 0,8 auf 0.9 % zugelegt –
fast gleichauf mit NDR1 Welle Nord und Radio BOB sowie besser als radio ffn.

TIDE.radio:

„KULTUR-BISTRO“
Mein ganz persönliches Kultur-Menü aus Features und  Portraits, Hörspielen, Lesungen und Gesprächen, informativ und unterhaltsam moderiert und umrahmt mit passender Tischmusik aus Klassik,
Jazz und Pop. Hörfunkpreis „HörMöve“ 2012
-Sendetermin: 5. Montag im Monat um 18:00 Uhr,
Wiederholung am folgenden Sonntag um 10:00 Uhr

„GEDICHT DER WOCHE“
Jede Woche ein kleines Kunstwerk der deutschsprachigen Lyrik:
Von Klassik über Romantik bis Moderne – dramatisch, besinnlich, amüsant und stets mit Blick auf das Spezielle des Monats. 
-Sendetermin: montags um 06:30 Uhr,
Wiederholung mittwochs 12:15 Uhr und samstags um 07:30 Uhr

TIDE.tv:

„LITERATUR-COCKTAIL“ Produzentenportrait

Format „Das Gespräch“:
Lesefans sprechen im TIDE-TV-Studio über ihre Lieblingsbücher:
Moderne, ältere, leichte und anspruchsvolle Werke bekannter
und unbekannter Autoren aus dem In- und Ausland.
Lesebegeisterte Gäste sind herzlich willkommen! KONTAKT

Format „Die Bibliothek“:
Informationen, Analysen und Tips zur Lektüre alter und neuer Bücher
von bekannten und unbekannten Autoren aus dem In- und Ausland.

Format „Performance“:
Theater im Studio – Nach dem Vorbild der Produktionen der frühen
Fernsehtage spielen die Ensembles live auf einer Bühne aus Licht
„Don Quijote“ nach Miguel de Cervantes (2019) 58:00
Die Delikaten / Regie: Viola Livera;
„Heute Abend: Lola Blau“ von Georg Kreisler (2016) 55:00
mit Sarah Kattih und Matthias Brommann