KULTUR-BISTRO: Selma Lagerlöf zum 80. Todestag – auch als Video

Die schwedische Autorin schuf nicht nur eines der schönsten Kinderbücher der Welt; sie lebte vor, was Frauen schon damals möglich war. Als erste Frau erhielt sie den Nobelpreis
für Literatur, die Ehrendoktorwürde zweier Universitäten und war das erste weibliche Mitglied der Schwedischen Akademie.
Zu ihrem 80. Todestag lese ich einige Kapitel aus „Die wunderbare Reise des kleinen
Nils Holgersson mit den Wildgänsen“;
dazu hören Sie Musik des finnischen
Komponisten Matti Paalanen.

Wer die Radiosendung verpaßt hat, kann die Lesung kapitelweise
als Video genießen oder für €10,- als Audio-CD bestellen unter
kirwaldhamburg@gmx.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.