GEDICHT DER WOCHE im November: THEODOR FONTANE

Theodor Fontane – im September 1898, vor 120 Jahren verstorben – war Erzähler, Romancier, Journalist, Lyriker; berühmt wurde er auch für seine packenden, dramatischen Balladen. Seine Poesie war manchmal leicht ironisch, oft romantisch, auch besinnlich und melancholisch. Eine Auswahl rezitiert KORNELIA KIRWALD im November: 29.10. „O trübe diese Tage nicht“ 05.11.  „Im Garten“ 12.11. „Barbara […]

HAMBURG ZEIGT KUNST: Video der Lesungen online

Ein „best of“ aus vier Texten von Hamburger Autoren : „Der irische Graf Clancarty als Pirat in Rissen“ von Hubert Wudtke „Der König im Bordell“ von Dietmar Bittrich „Der Kampf der Mähdrescher“ von Ina Bruchlos „Wie der Klövensteen zu seinem Namen kam“ von Wilhelm Lange gelesen vor und zu den Werken der Künstlerin BIBI GÜNDISCH […]